Referenten Curriculum ACT

Marianne Lüking

lueckingStudium der Psychologie in Kiel. Als Psychologische Psychotherapeutin seit vielen Jahren im Bereich der Prävention und Therapie chronischer Schmerzen tätig, zuletzt als leitende Psychologin im interdisziplinären Schmerzzentrum der Universitätsklinik Freiburg. Seit Januar 2016 niedergelassen in eigener psychotherapeutischer Praxis. Integration von ACT in die klinische Arbeit seit 2009.

Therapie am Münsterplatz, Münsterplatz 12, 79098 Freiburg

 

Gideon Franck

franckStudium der Psychologie in Heidelberg. Arbeitet seit 2006 niedergelassen in eigener Praxis in Petersberg, zuvor in verschiedenen Schmerzzentren in Deutschland. Der erste Kontakt zu ACT entstand 2005, zuvor lag der Schwerpunkt aber schon auf achtsamkeitsbasierten Verfahren. Seit 2007 Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Verhaltenstherapie, v.a. für ACT, Schmerzpsychotherapie und somatoforme Störungen.

Praxis für Psychotherapie, Landwehr 11, 36100 Petersberg